Ablauf der Beratungen

 


Erstgespräch

 

Eine gesunde und artgerechte Fütterung kann viel bewirken. Sowohl unterstützend bei bereits bestehenden Erkrankungen, als auch vorbeugend. Sehr wichtig auch für Welpen- und Junghundebesitzer um ein gesundes Wachstum zu fördern sowie zur Prävention späterer Erkrankungen und Allergienen oder Unverträglichkeiten. 

 

Gerne erläutere ich dir die Vor- und Nachteile verschiedener Fütterungsarten von Trockenfutter, Nassfutter, BARF und selbst gekochten Rationen. Ob und wann eine Ernährungsberatung für dich und dein Tier sinnvoll sein kann, kannst du in der Rubrik "Warum Ernährungsberatung" lesen. 
Diese Erstgespräch ist selbstverständlich kostenlos.

 

 

 Genauer Ablauf der Ernährungsberatung

  • Beratungen sind jederzeit persönlich, telefonisch oder per E-Mail möglich.
    Eine Ernährungsberatung oder Rationsüberprüfung muss nicht direkt online über den Warenkorb abgewickelt werden. Selbstverständlich kannst du mich auch direkt kontaktieren oder ganz einfach den Rückruf Service nutzen.  
  • Im ersten Gespräch klären wir zunächst welches Beratungsangebot für dich und dein Tier in Frage kommt. 
    Die am häufigsten gestellte Frage was denn die "beste Ernährung" für Hunde/Katzen ist kann pauschal nicht beantwortet werden, denn die "eine richtige Ernährung" gibt es nicht
    Berücksichtigt werden müssen unter anderem Alter, Energiebedarf, Lebensphase, Aktivität, evtl. bestehende Krankheiten und natürlich die geschmacklichen Vorlieben deines Lieblings und natürlich die Vorstellung die du Fütterung hast. All dies werden wir in diesem Gespräch klären. 
  • Anschließend erhälst du von mir einen Fragebogen, den du mit größter Sorgfalt ausfüllen solltest. Denn je detailliert die Angaben sind umso besser kann ich den Ernährungsplan den Bedürfnissen deines Tieres anpassen.
  • Nachdem ich den ausgefüllten Fragebogen zurück erhalten habe, sowie alle evtl. noch offenen Fragen beantwortet sind werde ich dir eine Rechnung zukommen lassen.
  • Nach Zahlungseingang werde ich mich direkt an die Arbeit machen um deinen Plan schnellstmöglich fertig zu machen. Dafür benötige ich in der Regel eine Woche, jedoch spätestens nach 7 Werktagen erhälst du dann deinen persönlichen Futterplan für deinen Hund oder deine Katze sowie alle weiteren im Angebot enthaltenen Informationen. 
  • Je nach gewähltem Beratungsangebot beträgt die Betreuungszeit mind. 4 Wochen. In dieser Zeit stehe ich dir natürlich bei allen aufkommenden Fragen oder Problemen zur Verfügung. 



 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos